Bayerischer Meistertitel für Bernhard Rank

 

 

Bernhard Rank

 

Vize-Welt- und Vize-Europameister Bernhard Rank holte am Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften im Gewichtheben der Masters im niederbayerischen Regen souverän den Titel in der Klasse bis 94 kg. Angesichts der bevorstehenden deutschen Meisterschaft hob der Bavaria-Stemmer mit Sparflamme um die Vorbereitungen nicht zu unterbrechen. 99 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen reichten zum haushohen Sieg in seiner Gewichtsklasse.

 

Obligatorisch warf der Bavarianer sein erstes Reißgewicht ab, die Wiederholung mit 95 kg gelang ebenso locker wie die nachfolgenden 99 kg. Im Stoßen unternahm er nur zwei Standversuche an 110 und 115 kg und damit wurde sein „Training“ unter Wettkampfbedingungen mit einer weiteren bayerischen Goldmedaille belohnt. In zwei Wochen wird er bei den Bezirksmeisterschaften in der TG Landshut seine letzte Leistungsabnahme vor der dann eine Woche später in Dortmund-Mengede stattfindenden „Deutschen“ absolvieren.

 

Karl Greiner