Infos für 2021

Servus zusammen!

Keiner weiß, wann wir wieder aufmachen dürfen, aber wir schauen positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir bald wieder den Trainingsbetrieb in unserem Clubheim aufnehmen können.

Um wieder etwas Schwung in die Sache zu bringen, hat unser Bundesverband die Idee, im Mai, an irgendeinem Tag, in den Vereinen Wettkämpfe auszurichten. Starten darf jede / jeder, egal ob Startpass oder nicht.

Bankdrücken, Kreuzheben oder Kraftdreikampf – alles ist möglich.

Dem werden wir uns natürlich auch anschließen und einen dementsprechenden Wettkampf ausrichten. Bei schönem Wetter planen wir eine Open Air Veranstaltung.

Näheres dazu wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Hier der Link dazu: https://www.bvdk.de/bvdk-restart-0

Da in diesem Jahr auch die KDK-Bayernliga ausgefallen ist, werden wir nach Rücksprache mit dem Landesverband, einen Bayern Cup im Kraftdreikampf austragen. Geplant ist dieser am Samstag, den 12.06.2021.

Es sollen sich möglichst viele Vereine als Ausrichter finden, um das bis dahin bestimmt noch geltende Hygienekonzept einhalten zu können. Vermutlich werden wohl maximal drei Mannschaften an einer Wettkampfstätte an den Start gehen.

Wir als Stemmclub haben zwei Mannschaften dafür geplant.

Am Samstag, 26.06.2021 wird dann unser alljährlicher Bavaria Cup im Kreuzheben in unserem Clubheim ausgetragen. Da ja im letzten Jahr all unsere Veranstaltungen einschließlich der 100 Jahr – Clubfeier ausgefallen sind, werden wir uns da bestimmt was Tolles für diese Veranstaltung einfallen lassen.

In diesem Sinne: Kraft heil!