Liebe Sportfreunde,

nach reiflichen Überlegungen und Beratungen in der Vorstandschaft des Stemmclub Bavaria Landshut müssen wir leider eine Entscheidung treffen, die uns sehr leidtut:

Das Josef Spießl-Turnier im Gewichtheben wird abgesagt.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir können unter den gegebenen Umständen die Veranstaltung nicht meistern. Neben den Abstandsregeln und Impfnachweisen ist der Hauptgrund unsere Wettkampfhalle, die sich bei den ungewöhnlich hohen Teilnehmerzahlen wegen Corona für so einen Wettbewerb aufgrund ihrer Größe einfach nicht eignet. Auch beim Ordnungsamt in Bezug auf die Quadratmeterregel (1 Person pro 20 m2) konnte keine Lockerung erwirkt werden.

Wir bitten um Verständnis und hoffen inständig darauf, dass wir alle im nächsten Jahr spätestens wieder zu einem normalen Sportbetrieb zurückkehren können.

Mit sportlichen Grüßen
Bernhard Rank
Berichte zum Spießl-Turnier